8. April 2022
Im Austausch mit dem Wirtschaftspolitischen Sprecher der CDU Landtagsfraktion haben wir uns heute über die Ausrichtung des Landes, die Inhalte der Wasserstoffstrategie des Landes, über Förderprogramme […]
30. November 2021
Der Verkauf der THG-Quote für ein E-Auto spült in 2022 ca. 250 bis 300 Euro in die Kassen von privaten und gewerblichen Haltern. Hinzu kommen noch […]
30. November 2021
Das Bundeswirtschaftsministerium hat eine Analyse zur Entwicklung des Stromverbrauchs vorgelegt. Darin wird der Bruttostromverbrauch im Jahr 2030 auf 658 Terawattstunden (TWh) geschätzt – bei 595 TWh […]
30. November 2021
Während Baden-Württemberg sein Charge@BW Förderprogramm für die Erstellung gewerblicher Ladepunkte einstellt, legt das BMVI eine neues Programm auf. Laut Verkehrsministerium Baden-Württembergs, werden im Rahmen des ausgelaufenen […]
30. November 2021
Die kommunalen Unternehmen zeigen, wie es geht und elektrifizieren konsequent Ihre Flotten. 20 Prozent der Neuzulassungen sind laut einer Umfrage von Agora Verkehrswende bereits mit einen […]
22. Oktober 2021
Das Bundeskartellamt hat am 12.10.2021 einen Sachstandsbericht zu seiner noch laufenden Sektoruntersuchung zur Infrastruktur bei Ladesäulen („Sektoruntersuchung zur Bereitstellung und Vermarktung öffentlich zugänglicher Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge“) […]
22. Oktober 2021
Das beste aus zwei Welten: Man kombiniere einen Elektroantrieb mit einem Erdgasantrieb und schon hat mein einen nahezu perfekten Hybridantrieb. Lokal emissionsfreies elektrisches Fahren auf Alltagsstrecken […]
22. Oktober 2021
CNG im Fuhrpark? Zu kompliziert, keine Tankstellen, rechnet sich nicht, will keiner, nicht nachhaltig…die Liste der Ausreden ist lang. Und wenn jetzt auch schon der Konzernchef […]
22. Oktober 2021
Während die EU die Emissionsschrauben für den LKW-Verkehr anziehen will, suchen die Hersteller nach Alternativen für den derzeit noch bestimmenden Dieselantrieb. Neben Pilotprojekten mit Oberleitungs-Hybrid-LKW ist […]